Sie sind hier: Vorstand  

VORSTAND

Vorstellung des Vorstandes

Auf dieser Seite möchte sich der Vorstand des Vereins bei Ihnen vorstellen.

Stand 26.01.2024 (Neuwahlen in 2026)

1. Vorsitzende : Corinna Kammerer

2. Vorsitzende : Eva Sedran

Schatzmeister : Georg Götz

Schriftführerin : Edith Wildbrett

Organisator: Bernhard Frey

Beisitzer (erweiterte Vorstandschaft)
Werner Bischler
Helga Eckart
Prof. Dr. Hans Frei
Dr. Irmgard Heidler
Franz-Xaver Holzhauser
Ulrich Missenhardt
Reinhold Lenski

Kassenprüfer
Dieter Eckart
Peter Falkenberg

Ehrenvorsitzender Hans Deubler (verstorben 15.8.2021)
Ehrenmitglieder: Brigitte Achberger, Siegmar Faaß




Nachruf Hans Deubler

Nachruf

Mit tiefer Bestürzung und großer Trauer nehmen wir Abschied von unserem Ehrenvorsitzenden

Hans Deubler

Als Gründungsmitglied und 20 Jahre als Vorstandsvorsitzender lenkte und gestaltet er mit unermüdlichem Einsatz die Geschichte des Bobinger Heimatvereins D´Hochsträßler. Unter seiner Vereinsführung wurden die Mittlere Mühle gerettet und saniert, das Textil- und Hauswirtschaftsmuseum eröffnet, der lebendige Adventskalender ins Leben gerufen und unzählige Vorträge, Führungen und Sonderausstellungen durchgeführt. Die Regina-Haube als Trachtenprojekt und die Herstellung passender Kleidung zur 1000 Jahrfeier wurden initiiert. Die Aufzählung ließe sich noch weiter fortsetzen. Für dieses langjährige Engagement erhielt er 2010 den Kulturpreis der Stadt Bobingen.

Wir werden ihn und seine Arbeit in dankbarer Erinnerung behalten. Unser aufrichtiges Beileid gilt auch seiner Tochter Marion und der gesamten Familie.

Bobingen, den 31.8.2021

Der Vorstand des Heimatvereins D`Hochsträßler und alle Vereinsmitglieder.




 

Hans Deubler bei der 25 Jahr Feier des Vereins