Sie sind hier: Bobinger Historie  

BOBINGER PFARRHAUS (03/2019)
 

Wer kennt nicht die bayerische Kult-Krimiserie "Die Rosenheim Cops"? Ab und zu kommt die Fassade des Polizeireviers ins Bild, ein imposantes, schmuckes Backsteingebäude mit auffälligen Rundbogenfenstern. Eigentlich handelt es sich dabei um das Rosenheimer Rathaus. Früher war dies allerdings das erste Rosenheimer Bahnhofsgebäude. Noch bekannter dürfte den meisten die einzigartige Hafeneinfahrt in Lindau mit Leuchtturm und bayerischem Löwen sein. Welche Gemeinsamkeit haben nun diese Bauwerke mit dem Bobinger Pfarrheim?

Wer dies gern wissen möchte kann hier weiterlesen:
Recherchiert und zusammengestellt von Franz Xaver Holzhauser, Bobingen
pfarrheim-bobingen-artikel-3-maerz-2019.pdf [5.138 KB]




Der erste Bobinger Mayenbaum (4/2019) | Bobinger Gangsagen (3/2019)